» Bestesalter.net » Artikel » Essen & Trinken » Kochrezepte » Geflügelrezepte » Asia Hähnchen mit Cashew-Nüssen

Asia Hähnchen mit Cashew-Nüssen (Geflügelrezepte)

Asia Hähnchen mit Cashew-Nüssen

Bei dem Asia Hähnchen mit Cashew-Nüssen Rezept kann man mal wieder sehen, wie vielfältig Hähnchen eigentlich eingesetzt werden kann. Wer Fleisch noch nie in der Kombination mit Nüssen gegessen hat, sollte dies unbedingt einmal ausprobieren.

Zutaten:

500 g Hähnchen oder Putenfleisch
1 EL Sesamöl
100 ml Apfelsaft
50 ml Sojasoße
30 ml Weißwein
1 TL Honig
etwas Pfeffer (schwarz)
2 Zwiebeln
1 rote Paprika
150 g Cashew-Nüsse geröstet und gesalzen

Um die Soße vorzubereiten den Apfelsaft in einem Kochtopf erwärmen, Sojasoße und den Weißwein hinzufügen, den Honig in die Soße geben und mit dem Pfeffer abschmecken. Dann das Fleisch in mundgerechte Stückelchen schneiden und in dem Sesamöl scharf anbraten. Danach müssen die Zwiebeln geachtelt werden und zusammen mit dem Fleisch und den Cashew-Nüssen mit braten. Ganz zum Schluss muss man nun nur noch die Soße darüber geben  und das Ganze ein paar Minuten köcheln lassen. Kurz vor dem Servieren den Sesam über das Gericht streuen. Als Beilage dazu passt besonders gut Basmati Reis.

Zubereitungszeit 25 Minuten
Autor: admin

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen eingeloggt sein um diesen Beitrag kommentieren zu können


Artikel Schreiben