» Bestesalter.net » Artikel » Essen & Trinken » Kochrezepte » Salatrezepte » Blumenkohlsalat mit saurer Sahne

Blumenkohlsalat mit saurer Sahne (Salatrezepte)

Blumenkohlsalat mit saurer Sahne
 
Dieser Salat besticht durch seinen außergewöhnlichen Geschmack. Er ist schnell zubereitet und wird garantiert allen Munden.
Die Angaben sind für 4-6 Personen gedacht.
Sie Benötigen für diesen Salat:
 
1 großen oder 2 kleine Blumenkohl
2 Becher saure Sahne
Öl
Pfeffer/Salz
Etwas Milch
 
Der Blumenkohl wird in kleine Röschen zerlegt und unter fließendem Wasser gewaschen. Anschließend wird er in Salzwasser biss fest gegart. Das Kochwasser abgießen und den Blumenkohl in eine Schüssel geben. Aus der sauren Sahne, dem Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen. Sollte diese noch zu fest sein, dann bitte etwas Milch unter rühren.

Diese Marinade über den Blumenkohl verteilen und für einige Stunden kühl stellen. Vor dem Servieren einmal durch rühren. Dieser Salat schmeckt als Beilage bei verschiedenen Fleischgerichten. Er kann zu Nudeln mit Gulasch genauso gereicht werden, wie zu Klößen und Braten. Auch zu Bratkartoffeln und Spiegelei macht sich der Salat als Beilage sehr gut.
Autor: admin

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen eingeloggt sein um diesen Beitrag kommentieren zu können


Artikel Schreiben