Ist Kork wirklich so toll, wie mein Mann sagt?

Profil von Püppi
Püppi
16.05.2010 17:53
Ist Kork wirklich so toll, wie mein Mann sagt?
Hallo,
wir wollen unser Wohnzimmer neu auslegen. Mein Man sagt Korkparkett wäre am besten. Was ist denn so toll daran?
Danke schon einmal für eure Tipps,
eure Püppi
Profil von Udo
Udo
17.05.2010 08:13
RE: Ist Kork wirklich so toll, wie mein Mann sagt?
Hallo Püppi,
Kork zeichnet sich durch positive Eigenschaften wie Strapazierfähigkeit sowie Elastizität aus. Als Bodenbelag wirkt er schall- und wärmedämmend. Wenn man ihn unversiegelt lässt, reguliert er zudem das Raumklima. Achten Sie beim kauf auf das Korklogo, das geprüfte Qualität und gesundheitliche Unbedenklichkeit garantiert.
Liebe Grüße
Udo
Profil von Eddie
Eddie
12.12.2012 11:38
RE: Ist Kork wirklich so toll, wie mein Mann sagt?
Ist zwar schon was her, aber trotzdem. ich kann das nur bestätigen. Kork gerne ohne Versiegelung lassen, sondern nur wachsen. Auch sehr schön ist eine Fußbodenheizung unter dem Korkboden. Für mich persönlich ist Kork noch schöner als Parkett, weil weicher. Selbst im Badezimmer ist er geeignet. Kork schafft einfach eine warme Gemütlichkeit, finde ich...
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1