Was sollen die Stöcke beim Walking?

Profil von Püppi
Püppi
16.05.2010 17:56
Was sollen die Stöcke beim Walking?
Hallo,
Wozu dienen die Stöcke beim Nording Walking?
 Liebe Grüße
Püppi
Profil von Maren
Maren
17.05.2010 08:12
RE: Was sollen die Stöcke beim Walking?
Hallo Püppi,
durch die Stöcke wird der Oberkörper mittrainiert, was beim normalen Walking zu kurz kommt. Das verbrennt auch mehr Kalorien. Und hilft dabei, die Gelenke nicht zu belasten. O formen Sie den Körper auf eine ganz sanfte Art.
Liebe Grüße eure
Maren
Profil von Püppi
Püppi
18.10.2010 10:26
Hallo,
Was muss ich beachten, wenn ich im Winter walke?
Liebe Grüße und danke für eure Tipps
Püppi
Profil von Nette
Nette
19.10.2010 10:27
Hallo Püppi,
Entscheidend ist die richtige Ausrüstung. Mein Tipp: atmungsaktive Kleidung, die vor Wind und Feuchtigkeit schützt. Winter- Laufschuhe brauchen eine gute Profilsohle, damit Sie nicht ausrutschen. Atmen Sie durch die Nase ein, dann wird die Luft wärmer.
Liebe Grüße
Nette
Profil von Eddie
Eddie
02.01.2013 10:40
Nicht nur im Winter, sondern allgemein, sollte man sich beim Kauf der Stöcke beraten lassen und sie deshalb am besten im Sportfachgeschäft kaufen. Die Länge der Stöcke sollte nämlich den Körpermaßen angepasst sein. Zu lange oder zu kurze Stöcke sind nicht optimal.
Profil von Monika
Monika
30.03.2013 16:58
Ich glaube nicht, dass die Stöcke irgendwas trainiern..sie dienen soweit ich weiß nur zur Unterstützung des Schrittes..damit man aufrecht läuft und gleichmäßig das Tempo besser halten kann!
Profil von Jochen_H
Jochen_H
01.04.2013 19:31
So habe ich das von meinem Fitnesslehrer auch erählt bekommen. Dienen der Unterstützung bei den Schritten die man macht und eventuell auch einfach einer gewissen Sicherheit für einen selber falls man mal einen falschen Schritt macht...
Profil von Gemsbock
Gemsbock
19.04.2013 16:04
Ja ich glaube auch, dass sie der Unterstützung dienen.
Profil von Dorle
Dorle
19.07.2013 12:00
Ich dachte bisher auch, dass sie dabei helfen, den ganzen Körper in Wallung zu bringen, obwohl man ja von der Grundbewegung nur läuft.
Hier steht zum Beispiel: Durch einen richtigen Einsatz der Arm- und Beinmuskulatur kann das Tempo erhöht und die Effektivität der Trainingseinheit gesteigert werden.
Die richtig eingesetzten Stöcke helfen, den Druck auf den ganzen Körper zu verteilen. Wird die Technik richtig ausgeführt, befinden sich über 600 Muskeln in ständiger Bewegung, was einem Anteil von ca. 90% aller Muskeln entspricht.
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1