Was hilft bei Silberfischen in der Wohnung?

Profil von Janus
Janus
18.05.2010 15:54
Was hilft bei Silberfischen in der Wohnung?
Hallo,
ich habe vereinzelt Silberfische in der Wohnung. Was kann ich tun, um sie wieder loszuwerden?
Liebe Grüße
Janus
Profil von Püppi
Püppi
19.05.2010 17:22
RE: Was hilft bei Silberfischen in der Wohnung?
Hallo Janus,
Silberfische kann man einfach und billig ködern: eine rohe Kartoffel durchschneiden, ein Stück Backpapier damit einreiben. Anschließend die Kartoffel in die Mitte platzieren, einen Honigrand drum herumschmieren und in Bad oder Toilette auf den Boden legen. Die Silberfische wollen zur Kartoffel, krabbeln dabei über den Honig und bleiben dort kleben. Das ist sehr umweltfreundlich, während gekaufte Köder dagegen oft Chemiebomben sind.
Liebe Grüße
Püppi
Profil von AnnaBitter
AnnaBitter
21.03.2012 12:15
RE: Was hilft bei Silberfischen in der Wohnung?
Danke für den tollen Tip! Auch bei mir sind zeitweise viele Fischchen im Badezimmer.
(Editiert von AnnaBitter am 10.04.2012 um 16:13)
Profil von heinrichcl
heinrichcl
15.08.2012 12:14
RE: Was hilft bei Silberfischen in der Wohnung?
Da gibt es Köderpacks im Baumarkt
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1