Sind Appetitzügler sinnvoll?

Profil von Momo
Momo
18.05.2010 16:32
Sind Appetitzügler sinnvoll?
Hallo,
Ich möchte ein paar Kilo abnehmen und überlege ob ich Appetitzügler nehmen soll. Was meinen Sie?
Liebe Grüße euer
Momo

Profil von Jorgo
Jorgo
18.05.2010 22:01
RE: Sind Appetitzügler sinnvoll?
Hallo Momo,
Appetitzügler beeinflussen das Hungerzentrum im Gehirn, hemmen so den Appetit. Doch der Körper gewöhnt sich schnell an die Tabletten, die Wirkung lässt nach. Die Folge: wer nicht zeitgleich seine Ernährung umstellt, hat die Kilos bald wieder drauf.
Liebe Grüße
Jorgo
Profil von fightforfigure
fightforfigure
08.04.2013 16:48
Huhu,
deine Frage ist schon lange her. Aber falls du über neue Beitäge benachrichtigt wirst, liest du das hier ja vielleicht. Wie geht es dir mittlerweile? Schon dein Wunschgewicht erreicht?
Ich hab auch mal Appetitzügler genommen, aber Jorge hatte schon recht, die sind nicht ganz so prall. Es gibt den selben Effekt auch ohne Tabletten nehmen zu müssen. Das Konzept wird langsam immer bekannter, vielleicht bist du selbst inzwischen drauf gestoßen. Das Hungergefühl kann über einen Akkupunktur-Punkt im Ohr gezügelt werden. Der Appetit geht dadurch rapide zurück, das wird in der chinesischen Akkupunktur-Medizin schon lange genutzt. Es gibt spezielle Ohrringe, die diesen gewissen Punkt im Ohr anregen und den Effekt dadurch auslösen. Ganz harmlos und sehr wirkungsvoll. Ich hab damit dann letztlich richtig Speck abgebaut, weil ich zusätzlich zu Sport und Ernärungsumstellung eben weniger gegessen hab, weil der Hunger deutlich gebremst werden konnte durch die Stimulation. Ließ dir diese Seite hier gegebenenfalls mal durch. Von Tiltago hab ich zumindest meine Ohrring bestellt.  Hier der Link: tiltago.com. Die beschreiben das Wirkungsprinzip recht einleutend und vielleicht interessierts dich ja.
na, dir alles Gute, vielleicht biste mittlerweile ja schon Topfit :-)
Beste Grüße!
Profil von bigmama
bigmama
25.04.2013 13:20
Wichtig ist es eben, dass man auch an den sogenannten Jojo-Effekt denkt. Appetitzüglicher bringen natürlich etwas - aber was ist, wenn man diese nicht mehr zu sich nimmt? Nicht das man die Kilos gleich wieder auf den Rippen hat.
Bei mir hat es mit den Empfehlungen auf der Homepage http://10kg-abnehmen.net sehr gut funktioniert.
Man muss eben konsquent sein und die Ernährung auch langfristig umstellen!
Profil von KaiT
KaiT
29.05.2013 14:08
Ich halte Appetitzügler für wenig sinnvoll. Wer abnehmen möchte, der muss sich eben etwas anstrengen und darf nicht auf faule Methoden zurückgreifen. Da muss eben Sport und Bescheidenheit beim Essen her, anders gehts nicht!
Profil von Dorle
Dorle
05.08.2013 08:59
Ich denke auch, für kurzfristige Effekte mögen Appetitzügler ihren Dienst erfüllen, aber langfristig hilft wohl nur eine Einstellungs- und Ernährungsumstellung dabei, dauerhaft die Figur zu verändern.
Insofern würde ich eher dazu raten, das Geld in eine Ernährungsberatung zu stecken.
Profil von franzl
franzl
26.09.2013 11:31
Ich würde da auch einen anderen Weg wählen. Denn ich habe vor kurzem einen Artikel über Abnehmen im Alter gelesen. Das wichtige daran ist, man muss sich klar sein das  der Bauch dicker wird und die Beine dünner obwohl das Gewicht sich unter Umständen unverändert bleibt. Zusätzlich würde ich mir sowohl einen Ernährungsplan, als auch einen Trainingsplan von einem kompetenten Fitnnessstudio erstellen lassen. Im Anschluss gelten die gleichen Regeln wie für jüngere Menschen auch - Disziplin.
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1