Mit leerem Magen zum Sport?

Profil von mara51
mara51
20.05.2010 20:57
Mit leerem Magen zum Sport?
Hallo,
Zwischen Arbeit und Sport reicht die Zeit selten fürs Essen. Was ratet ihr mir?
Liebe Grüße
mara51
Profil von Jorgo
Jorgo
21.05.2010 08:47
RE: Mit leerem Magen zum Sport?
Hallo mara51,
wenn Sie kurz vor dem essen, ist das sogar gut. Aber um nicht mit ganz leerem Magen zu trainieren, sollten Sie etwa eine Stunde vorher noch etwas Leichtes mit vielen Kohlenhydraten zu sich nehmen, etwa Bananen.
Liebe Grüße
Jorgo
Profil von Jorgo
Jorgo
21.05.2010 08:47
RE: Mit leerem Magen zum Sport?
Ps. Mache ich genauso :-)
Jorgo
(Editiert von Jorgo am 21.05.2010 um 08:49)
Profil von Helmut
Helmut
27.12.2011 17:34
RE: Mit leerem Magen zum Sport?
Ja eine Banane oder bei der Arbeit ein Müsli mit Haferflocken, Banane und Apfel sollten es durchaus sein...

Denn mit leeren Magen sind sie nicht nur kraftloser und dementsprechend ineffektiver beim Sport sondern schädigen damit auch ihren Körper...

So kann es bei anstrengenden Training durchaus vorkommen, dass sie das Gefühl haben, dass sie sich über geben müssen...
 
Daher sollte zumindest die Banane oder ein Vollkornbrot vorher drin sein!
Profil von Magarethe
Magarethe
18.04.2012 14:58
RE: Mit leerem Magen zum Sport?
Also ich kann Ihnen ebenfalls nur empfehlen etwas Schwarzbrot oder 2 Bananen zu essen, da dies besonders wichtig ist...

Im Idealfall essen sie 2-3h bevor sie zum Sport in der Betriebskantine Nudeln, so dass sie direkt weiter zum Sport flitzen können und vor Energie nur so strotzen...

Denn Kohlenhydrate sind die besten Nahrungsmittel (natürlich nur vor und nicht nach dem Sport...)
Profil von Heinz2
Heinz2
23.06.2012 15:57
RE: Mit leerem Magen zum Sport?
Bananen sind wirklich eine gute Grundlage oder zumindest die notwendigste wenn man noch zum Sport möchte...

Schau doch mal ob du ein Schockomüsli mit zu deiner Arbeit nehmen kannst, das kann man immer sehr entspannt nebenbei beim Email checken essen und schon wirst du merken, dass du beim Sport vieeeel fitter bist!
Profil von heinrichcl
heinrichcl
03.08.2012 14:18
RE: Mit leerem Magen zum Sport?
Ab und zu vor dem Sport ne Banane :) Ansonsten auch ohne was gegessen zu haben :P
Profil von Alterslos
Alterslos
20.08.2012 12:56
RE: Mit leerem Magen zum Sport?
Ich esse auch immer Bananen kurz vor dem Sport ansonsten sind Nudeln auch nie verkehrt. Da bekommt man dann ordentlich Kohlenhydrate. Ansonsten geht auch ohne etwas zu essen, jedoch eine Kleinigkeit würde ich immer essen. Natürlich nicht mit vollem Magen zum Sport!
Profil von AlterFalter
AlterFalter
23.08.2012 14:38
RE: Mit leerem Magen zum Sport?
Ich kann jedenfalls mit leerem Magen kein Sport machen. Da fühle ich mich total unwohl. Zwar wird auch gesagt, mit vollem Magen kann man kein Sport machen. Doch es geht, nur eine Frage der Gewohnheit :)
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1