Solarium gegen Blässe?

Profil von Maren
Maren
22.05.2010 22:16
Solarium gegen Blässe?
Hallo,
Ich würde gern ins Solarium gehen, um ein bisschen Farbe zu bekommen. Gibt es dabei etwas zu beachten?
Liebe Grüße
Maren

Profil von Nette
Nette
24.05.2010 18:33
RE: Solarium gegen Blässe?

Hallo Maren,
Sie sollten sich möglichst nicht mehr als einmal pro Woche sonnen. Vor dem Solarium bitte stets abschminken und kein Parfüm oder Deo benutzen. Setzen Sie unbedingt eine Schutzbrille auf. Die Sonnendauer hängt vom Hauttyp ab, lassen Sie sich gründlich im Studio beraten. Falls Sie Medikamente nehmen, fragen Sie Ihren Arzt. Denn manche Arzneimittel (zum Beispiel Antibiotika) erhöhen die Lichtempfindlichkeit. Nach dem Sonnen die Haut immer gründlich eincremen.
Liebe Grüße
Nette

Profil von vitamineprofi
vitamineprofi
31.07.2013 11:29
Hallo Maren,
die starke UV-Strahlung schädigt die Haut und erhöht das Hautkrebsrisiko dramatisch. Je nach Hauttyp würde ich eine künstliche Besonnung nur für sehr kurze Zeit und auf keinen Fall öfter als ein mal die Woche im Winter machen. Ebenso sollten Sie nach der Besonnung die Haut mit einer guten Hautcreme verwöhnen.
Ihr Vitamineprofi
Profil von Martin
Martin
13.08.2013 09:38
Ich gehe meist im Frühjahr ein paar Mal ins Solarium um die Haut etwas vorzubräunen und mir nicht gleich beim ersten Biergartenbesuch einen üblen Sonnenbrand zu holen. Das empfiehlt sich auch wenn man nach den Wintermonaten direkt nach Süden in den Urlaub fliegt.
Abgesehen von diesen Ausnahmen und vor allem wenn man sich zu oft oder über einen sehr langen Zeitraum auf die Sonnenbank legt, schadet es der Haut wohl mehr als es nützt.
Profil von Gemsbock
Gemsbock
06.12.2013 08:40
Ich würde Solarium NICHT empfehen... das ist alles andere als gut für die Haut.
Lg
Profil von Renata
Renata
13.06.2014 18:47
Wenn du unbedingt ins Solarium gehen möchtest, dann wähle eines, indem du richtig beraten wirst.
Also passender Bräuner zu deiner Haut. Langsam angehen lassen. Nicht übertreiben.

lg
Profil von WalterEpp
WalterEpp
10.08.2015 19:06
Ich kann nur von zu viel Strahlung abraten, egal ob von Sonne oder Solarium. Die vornehme Blässe war nicht umsonst früher so beliebt!
Profil von Anne
Anne
26.08.2015 15:18
Solarium bringt alle Falten zum Vorschein und schadet der Haut, beosnders in unserem Alter.
Lieber blass, aber gesund aussehen :)
Profil von Achi
Achi
06.09.2015 23:14
Hallo Anne, stimme dir völlig zu. Lieber blass sein aber gesund aussehen. 
Profil von WalterEpp
WalterEpp
03.11.2015 18:10
Genau. Gesundheit geht einfach vor. Schauen wir doch einfach mal in die asiatischen Länder: da geht bis heute niemand in die Sonne und man bleicht sich die Haut sogar um weißer auszusehen.
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1