Sind Eierschalen ein guter Bio- Blumendünger?

Profil von Udo
Udo
25.05.2010 21:15
Sind Eierschalen ein guter Bio- Blumendünger?
Hallo,
meine Freundin meinte neulich, Eierschalen würden sich hervorragend als Blumendünger eignen. Ich habe das schon öfter gehört. Aber stimmt auch wirklich?
Liebe Grüße
Udo
Profil von Püppi
Püppi
30.05.2010 20:31
RE: Sind Eierschalen ein guter Bio- Blumendünger?
Hallo Udo,
Nein, das stimmt leider nicht. Zwar benötigen Pflanzen Kalzium. Doch der Kalziumgehalt von Eierschalen ist nicht hoch genug, um sie genügend zu versorgen. Es bringt nichts, zerbröselte Eierschalen unter die Erde zu mischen oder das Kochwasser von eiern als Dünger zu verwenden. Wichtiger ist das Umtopfen in frische Blumenerde, um die Pflanze mit allen Nährstoffen zu versorgen. Und legen Sie ab und zu mal einen gebrauchten Teebeutel ins Gießwasser.
Liebe Grüße Püppi
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1