Gefrierbrand
![]() Jorgo | 28.06.2010 08:12 GefrierbrandHallo, An einem Stück Fleisch, das ich selbst eingefroren habe, sind weiße Stellen. Ist das Gefrierbrand, und ist der sogar gefährlich? Liebe Grüße Jorgo |
Udo | 29.06.2010 08:28 RE: GefrierbrandHallo Jorgo, Gefrierbrand bildet weiße, trockene Stellen und entsteht dort, wo beim Einfrieren Luft ans Gefriergut kommt. Schädlich für die Gesundheit ist er zwar nicht, aber das Lebensmittel verliert an Geschmack, wertvolle Inhaltsstoffe und wird matschig. Sie vermeiden das, indem Sie beim Einfrieren die Luft aus Beutel drücken und ihn nicht beschädigen. Liebe Grüße Udo |
![]() Püppi | 02.08.2010 21:11 RE: GefrierbrandHallo, Muss man, um Gefrierbrand zu verhindert unbedingt Gefriertüten verwenden, oder kennt jemand von euch vielleicht eine Alternative. Ich zum Beispiel nehme manchmal, wenn ich keine passende Tüte zur Hand habe, zwei Frühstücksbeutel. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße Püppi |
![]() Püppi | 11.08.2010 18:09 RE: GefrierbrandHallo, also ich gefriere zum Beispiel Obst immer in Büchsen ein. bei diesen speziellen Büchsen ist die Handhabung sehr einfach und Gefrierband gibt es auch nicht. Liebe Grüße Püppi |