Weniger trinken
![]() Jorgo | 28.06.2010 08:17 Weniger trinkenHallo, Beim Sport schwitze ich viel mehr als andere. Trinke ich etwa zu viel? Liebe Grüße Jorgo |
![]() mara51 | 29.06.2010 08:30 RE: Weniger trinkenHallo Jorgo, Nein, Schwitzen ist bei Anstrengung normal. Trinken Sie zwei Stunden vor dem Sport etwa einen halben Liter, und tanken Sie beim Sport ca. alle 20 Minuten nach. Am besten Wasser, schweißtreibenden Kaffee lieber meiden. Liebe Grüße mara51 |
Nette | 02.09.2010 21:10 RE: Weniger trinkenHallo Jorgo, da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, schwitzen ist ganz normal und lebensnotwendig. Gerade beim Sport müssen Sie viel trinken, am besten alle 20 Minuten. Auch etwa zwei Stunden vor dem Training sollten Sie schon einen halben Liter zu sich nehmen, am besten stilles Wasser. Meiden sollten Sie aber schweißtreibende Getränke wie Kaffee und Alkohol oder scharfe bzw. salzige Speisen vor dem Sport. Liebe Grüße Nette |
Helmut | 21.12.2011 12:20 RE: Weniger trinkenWenn du viel schwitzt ist das nur ein gutes Zeichen, du solltest dann nur darauf achten, dass wenn du weißt, dass du viel schwitzt auch genug Wasser (2l) zu dir nimmst direkt vor und während des Sportes! Viel Trinken ist einer der besten Sachen, die man machen kann wobei du achten solltest, dass es eher Tee und Wasser anstatt Cola, Kaffee und Bier ist... |