Wie begeistere ich ihn für Sport?
![]() Maren | 29.06.2010 21:47 Wie begeistere ich ihn für Sport?Hallo, Haben Sie einen Tipp, wie ich meinen mann dazu bringe, mit mir zu laufen? Liebe Grüße Maren |
Udo | 01.07.2010 11:16 RE: Wie begeistere ich ihn für Sport?Hallo Maren, Nicht jeder kann sich fürs Laufen begeistern. Wenn er dazu keine Lust hat, sollten Sie ihn nicht bedrängen. Stattdessen könnte er Sie ja mit dem Rad oder auf Inlineskates begleiten. Mit Radeln oder Skaten trainiert er ebenfalls seine Ausdauer, und gemeinsam macht Sport auch mehr Spaß. Liebe Grüße Udo |
Helmut | 27.12.2011 17:23 RE: Wie begeistere ich ihn für Sport?Das ist eine gute Idee von Udo, oder wie wäre es mit Schwimmen, Fitness oder Fußball spielen? Sie solten vor allem darauf achten, dass der Sport den er ausübt ihm wirklich Spaß macht (wie bei Ihnen das Laufen), damit er es nicht aus Gruppenzwang mit macht sondern aus Spaß an der Freude... Denn sonst werdet ihr beiden euch bald länger streiten als wirklich laufen, wenn man neben ein Grummelgesicht läuft demotiviert das einen selbst ganz schnell... Daher sollten sie ihn auf keinen Fall zwingen mit Ihnen laufen zu gehen, denn der Sport muss vom Herzen kommen... Stellen sie ihn zur Entscheidung, dass wenn er nicht mit ihnen laufen möchte, dass er dann wenigstens einen anderen Sport seiner Wahl ausüben sollte... Denn wenn ihm der Sport spaß macht, dann wird er schnell Erfolgserlebnisse feiern und wenn er diese Erfolgserlebnisse feiert, dann wird er auch merken, wie gut der Sport seinen Körper tut... Vlt könnten sie ja seinen besten Freund von ihrer Idee überzeugen, dass wenn er schon nicht mit Ihnen läuftd dann wenigstens mit seinen besten Freund zum Fitness (oder ähnliches) geht... |