Liebesromane

Profil von Püppi
Püppi
13.08.2010 18:17
Liebesromane
Hallo,
Ich lese für mein Leben gerne. Und wie alle Frauen lese auch ich am liebsten Liebesromane. Welche habt ihr schon gelesen, bzw. welche könnt ihr mir empfehlen.
Liebe Grüße
Püppi
Profil von Nette
Nette
14.08.2010 22:24
RE: Liebesromane
Hallo Püppi,
Mein Tipp: Die Pilgerin, Nürnberg 1368, als ihr Vater und kurz darauf ihr frisch angetrauter Mann sterben, macht sich Tilla allein auf den Pilgergang nach Santiago de Composrela. Dort will sie das Herz ihre Vaters begraben. Doch auf den langen Weg, lauern viele Gefahren auf die junge Frau. Aber sie begegnet auch der Liebe ihres Lebens.
Ein packender Roman, der einen bis zur letzten Seite fesselt.
Liebe Grüße
Nette
Profil von KarenB
KarenB
15.08.2010 22:40
Hallo Püppi,
Mein Tipp wäre das Buch „Salz auf unserer Haut“ Inzwischen gehört die leidenschaftliche Geschichte von Georg, der Pariser Intellektuellen, und Gauvin, dem bretonischen Fischer, zu den absoluten Klassikern unter den Liebesromanen. Kein Wunder bei den heißen Sexszenen! Grund genug, um das Buch, das bereits 1988 erschienen ist, noch einmal zu lesen.
Leidenschaftlich und gefühlvoll, ein Muss für Romantiker.
Liebe Grüße
KarenB
Profil von mara51
mara51
18.08.2010 22:01
Hallo Püppi,
Über Liebe, Alltag und Leid der Frauen in Saudi- Arabien wissen wir in Deutschland kaum etwas. Das Buch „Die Girls von Riad“ eröffnet jetzt einen besonderen Einblick. Am Beispiel von vier unterschiedlichen Frauen erfahren die Leser einiges über die großen Tabuthemen Arabiens: Homosexualität, voreheliche Liebe, und Sex. Dieses Buch ist eine spannende Reise in eine ganz andere, fremde Welt.
Liebe Grüße
mara51
Profil von Simone
Simone
23.08.2010 10:52
Hallo Püppi,
Meine Lieblingslektüre in diesem Sommer war „Das Ding mit Jane Spring“. Die knallharte, burschikose Jane ist zwar eine enorm erfolgreiche Anwältin, hat dafür aber überhaupt kein Glück bei den Männern. Das ändert sich erst, als sie sich in eine Kopie des 60er- Jahre- Filmstars Doris Day verwandelt. Mit rosafarbenem Kostüm und perfekten Manieren verdreht sie plötzlich reihenweise Köpfe.
Ein herrliches Buch, bei dem es ganz viel zu lachen gibt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht
Simone
Profil von Nette
Nette
20.10.2010 18:35
Hallo in die Runde,
mein neuer Buchtipp heißt „Tausend strahlende Sonnen“ Das Buch beschreibt Afghanistan zur zeit der Taliban- Herrschaft. Der Ehemann von Mariam und Leila tyrannisiert seine beiden Frauen aufs Schlimmste. Erst als sie Freundinnen werden, schaffen sie es, sich dagegen zu wehren.
Dieser Einblick ins Leben afghanischer Frauen lässt keinen kalt.
Liebe Grüße
Nette
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1