Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?
![]() Momo | 16.08.2010 14:31 Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo, Bis zu welchem Alter kann man Krafttraining im Fitness- Studio machen? Bin ich mit 53 Jahren schon zu alt dafür? Liebe Grüße Momo |
Udo | 17.08.2010 15:13 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo Momo, das geht bis ins hohe Alter und ist sogar empfehlenswert. Studien haben bewiesen, dass dadurch Kraft, Balance- und Koordinationsfähigkeit verbessert werden. Und Muskelschwund im Alter kann deutlich reduziert werden. Sie sollten allerdings unter fachlicher Anleitung trainieren. Liebe Grüße und viel Spaß Udo |
![]() Jorgo | 19.08.2010 10:33 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo, kann man Fitness eigentlich auch trinken? Meine Freundin trinkt täglich Kombucha und sagt, das macht so fit wie eine Stunde Sport. Stimmt das? Liebe Grüße Jorgo |
Simone | 21.08.2010 21:14 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo Jorgo, Kombucha ist ein mostähnliches Getränk auf Teebasis. Doch einen wissenschaftlichen Nachweis über Gesundheitswirkungen gibt es nicht. Es ist eher ein Erfrischungsgetränk. Liebe Grüße Simone |
![]() Maren | 02.09.2010 08:49 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo, Ich möchte ins Fitness- Studio gehen. Wie erkenne ich, ob die Trainer was taugen? Liebe Grüße Maren |
![]() Jorgo | 03.09.2010 10:12 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo Maren, Trainer sollten die richtigen Fragen stellen, etwa nach Schäden an Wirbelsäule oder Gelenken, und Medikamenteneinnahmen erkundigen. Wichtig ist auch die Frage: Wann haben Sie zuletzt Sport getrieben? Und es sollte geklärt werden, was Sie erreichen wollen und wie viel Zeit Sie dafür haben. Liebe Grüße Jorgo |
![]() KarenB | 18.10.2010 10:31 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo, Ich treibe dreimal die Woche Sport. Ist mein Vitaminbedarf dadurch höher? Liebe Grüße KarenB |
Udo | 20.10.2010 15:30 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo KarenB, Als Freizeitsportler haben Sie zwar einen leicht erhöhten Nährstoffbedarf. Der lässt sich aber gut durch eine ausgewogene Ernährung gut decken. Nehmen Sie an Ihren Trainingstagen eine Extraportion Salat und Obst zu sich. Außerdem ist Fruchtschorle mit magnesiumhaltigem Wasser sinnvoll. Eventuell kann Ihnen die Ergänzung mit Antioxidantien, B- Vitaminen und Magnesium gut tun. Liebe Grüße Udo |
LiebeLea | 22.02.2011 11:13 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Warum denn nicht? Es verlangt ja niemand, das Du Gewichte hebst und stundenlang Liegestütze machst. meine Nachbarin hat das bis heut durchgehalten und ist wesentlich fitter als der Rest der Clique. Bewegung und fitness (solang es im rahmen ist!!!) schaden niemandem. Lea |
![]() Klara | 28.06.2011 10:47 RE: Mit über 50 noch ins Fitness- Studio?Hallo liebes Forum, ich würde auch gerne ins Fitnessstudio gehen, aber ich weiß nicht in welches. Könntet ihr mir ein empfehlen. Es gibt doch auch deutschlandweite Ketten. Was mir wichtig ist, ist eine gute Beratung beim Sport- sprich einen Trainer der mir hilft. Was ich mir auch vorstellen kann ist in einer Gruppe sport zu machen. Grüße Klara |