Eierlikör- Rezept

Profil von mara51
mara51
18.08.2010 21:36
Eierlikör- Rezept
Hallo,
Wir lieben Eierlikör, und machen diesen auch sehr gerne selber. Wer kennt Eierlikörrezepte und würde diese mir schreiben.
Liebe Grüße
mara51
Profil von Jorgo
Jorgo
19.08.2010 10:35
RE: Eierlikör- Rezept
Hallo mara51,
Wir bereiten unseren Eierlikör immer nach folgenden Rezept: 6 Eigelb von frischen Eiern (Gr. M) mit dem Handrührgerät verquirlen. 225 g Puderzucker sieben und so lange unterrühren, bis die Masse dick wird. 2 Päckchen Vanillezucker und 1 Prise Zimt hinzufügen. 250 ml sahne aufkochen, unter die Ei- Zucker- Masse rühren und 5 Minuten weiterschlagen. Nun 250 ml Wodka (37,5-prozentig) unterrühren, dann das Ganze 15 Minuten stehen lassen, damit sich der Schaum absetzt. Schaum abschöpfen, Likör in eine saubere Glasflasche füllen. Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Wochen verbrauchen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
Jorgo

Profil von mara51
mara51
21.08.2010 21:16
Hallo,
Würde mich auch über weitere Rezepte mit Eierlikör freuen. Ich probier gerne immer mal etwa Neues aus.
Liebe Grüße
mara51
Profil von Simone
Simone
23.08.2010 10:54
Hallo mara51,
probier doch mal Eierlikör- Sahne, dafür 250 ml Sahne steif schlagen und 5 EL Eierlikör unterheben. Diese Sahne schmeckt hervorragend zu frischen Waffeln.
Guten Appetit wünscht
Simone
Profil von Momo
Momo
24.08.2010 09:29
Hallo mara51,
wir machen immer Eierlikör- Eis, das ist das beste Eis für Erwachsene. Eierlikör in einen Eiswürfelbehälter füllen und kalt stellen. Ist der Likör fast gefroren, Zahnstocher hineinstecken.
Liebe Grüße
Momo
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1