Eierlikör- Rezept
![]() mara51 | 18.08.2010 21:36 Eierlikör- RezeptHallo, Wir lieben Eierlikör, und machen diesen auch sehr gerne selber. Wer kennt Eierlikörrezepte und würde diese mir schreiben. Liebe Grüße mara51 |
![]() Jorgo | 19.08.2010 10:35 RE: Eierlikör- RezeptHallo mara51, Wir bereiten unseren Eierlikör immer nach folgenden Rezept: 6 Eigelb von frischen Eiern (Gr. M) mit dem Handrührgerät verquirlen. 225 g Puderzucker sieben und so lange unterrühren, bis die Masse dick wird. 2 Päckchen Vanillezucker und 1 Prise Zimt hinzufügen. 250 ml sahne aufkochen, unter die Ei- Zucker- Masse rühren und 5 Minuten weiterschlagen. Nun 250 ml Wodka (37,5-prozentig) unterrühren, dann das Ganze 15 Minuten stehen lassen, damit sich der Schaum absetzt. Schaum abschöpfen, Likör in eine saubere Glasflasche füllen. Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Wochen verbrauchen. Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Jorgo |
![]() mara51 | 21.08.2010 21:16 RE: Eierlikör- RezeptHallo, Würde mich auch über weitere Rezepte mit Eierlikör freuen. Ich probier gerne immer mal etwa Neues aus. Liebe Grüße mara51 |
Simone | 23.08.2010 10:54 RE: Eierlikör- RezeptHallo mara51, probier doch mal Eierlikör- Sahne, dafür 250 ml Sahne steif schlagen und 5 EL Eierlikör unterheben. Diese Sahne schmeckt hervorragend zu frischen Waffeln. Guten Appetit wünscht Simone |
![]() Momo | 24.08.2010 09:29 RE: Eierlikör- RezeptHallo mara51, wir machen immer Eierlikör- Eis, das ist das beste Eis für Erwachsene. Eierlikör in einen Eiswürfelbehälter füllen und kalt stellen. Ist der Likör fast gefroren, Zahnstocher hineinstecken. Liebe Grüße Momo |