Wie werden Gardinen wieder weiß?
Simone | 19.08.2010 10:47 Wie werden Gardinen wieder weiß?Hallo, Mein Mann ist starker Raucher. Deshalb werden meine Gardinen immer grauer. Haben Sie einen Tipp? Liebe Grüße Simone |
![]() Momo | 21.08.2010 21:10 RE: Wie werden Gardinen wieder weiß?Hallo Simone, Gegen Gilb und Vergrauen von Gardinen geben Sie eine Tasse Salz zum Waschpulver. Damit werden Gardinen wieder weiß. Auch Backpulver hilft: zwei Beutel zum Waschpulver geben. Liebe Grüße Momo |
Nette | 24.08.2010 09:19 RE: Wie werden Gardinen wieder weiß?Hallo Simone, Stark vergilbte Gardinen werden wieder strahlend weiß, wenn man sie nach dem Vorwaschprogramm einige Stunden in der Maschine einweichen lässt, dann etwas Salz ins Einspülfach gibt und sie noch mal durchwäscht. Liebe Grüße Nette |
Simone | 03.09.2010 10:18 RE: Wie werden Gardinen wieder weiß?Hallo, Es gibt doch diese neuen Fleckenentferner mit Oxi- Energie. Was bringen die? Liebe Grüße Simone |
Nette | 04.09.2010 21:07 RE: Wie werden Gardinen wieder weiß?Hallo Simone, Der Sauerstoffzusatz sorgt für stärkere Bleichwirkung. Die Fleckenmittel zur Vorbehandlung werden von Stiftung Warentest empfohlen. Sie sind besser als Spezialprodukte, die nur bei bestimmten Flecken wirken. Liebe Grüße Nette |
![]() Evi | 08.11.2010 17:24 RE: Wie werden Gardinen wieder weiß?Hallo, ich geben immer eine Tasse Salz zum Waschpulver hinzu. Dadurch werden graue Gardinen wieder weiß. Auch Backpulver wirkt sehr gut. Am besten zwei Beutel zum Waschmittel hinzugeben. Liebe Grüße Evi |
LiebeLea | 22.02.2011 11:02 RE: Wie werden Gardinen wieder weiß?Aldo, ich verwende das gute alte Chlorix, da ich zB auch Raucherin bin und selbst leichte Verfärbungen nicht mag. Wenn das Material also "farbecht" ist (klingt komisch bei der Farbe weiß,oder??) eine Zeit lang in einem 2/3el Wasser/1/3el Chlorix durchweichen und dann ab in die waschmaschine damit. Funktioniert immer.Zumindest bei mir. Lea |