Vergesslich
![]() Janus | 06.10.2010 15:52 VergesslichJuhu, auch ich bin wieder einmal im Forum unterwegs, und habe auch gleich eine Frage: Gibt es denn wirklich Nervennahrung. Was muss ich essen bzw. was sollte ich tun um nicht mehr so vergesslich zu sein? Mein Kopf ist manchmal wie ein Sieb. :-) euer Janus |
Udo | 07.10.2010 15:36 RE: VergesslichHallo Janus, Neben ausreichender Bewegung und frischer Luft ist natürlich auch wichtig, dass wir uns ausgewogen mit viel frischem Obst und Gemüse ernähren. Wer noch mehr tun möchte: Ginko fördert die Denkleistung. Liebe Grüße Udo |
![]() Momo | 11.10.2010 17:00 RE: VergesslichHallo Janus, In einem sind Gedächtnisforscher sich einig (habe ich gelesen) Um auch im hohen Alter noch schnell im Kopf zu sein, brauchen wir Training. Und was für jeden Schüler gilt, ist auch später nicht verkehrt. Alles, was wir anregend finden, bringt unser Gehirn auf Trab. Deshalb: lösen Sie gern Kreuzworträtsel, oder Sudokus? Super, dann sollten Sie stetig den Schwierigkeitsgrad steigern. Interessieren Sie sich für Reisen? Dann lernen Sie fremde Sprachen. Liebe Grüße und viel Spaß beim Gedächtnis trainieren wünscht Momo |
![]() Jorgo | 14.10.2010 09:36 RE: VergesslichHallo Janus, Seien Sie aktiv: Gehen Sie in Vereine, treffen Sie Freunde oder organisieren Sie selber eine Nachbarschaftshilfe. Der Austausch mit anderen Menschen ist für das denken wichtig, sonst wird man im wahrsten Sinne des Wortes engstirnig. Liebe Grüße Jorgo |