Weihnachtsbaum: Wie bleibt er frisch?

Profil von Simone
Simone
18.10.2010 10:27
Weihnachtsbaum: Wie bleibt er frisch?
Hallo,
Jedes Jahr nadelt unser Weihnachtsbaum so schnell. Wie kann ich ihn dieses al länger frisch halten?
Liebe Grüße
Simone
(Editiert von Simone am 18.10.2010 um 10:28)
Profil von Udo
Udo
19.10.2010 10:24
RE: Weihnachtsbaum: Wie bleibt er frisch?
Hallo Simone,
23 Millionen Christbäume werden zu Weihnachten abgeholzt, bereits ab November. Ideal wäre also ein selbst frisch geschlagener Baum. Das bieten viele Förstereien an. Bis zum Fest sollte jeder Baum möglichst kühl (zum Beispiel auf dem Balkon) stehen und sich, bevor er ins Zimmer kommt einige Stunden in einem ungeheiztem Raum (zum Beispiel Keller) an die Wärme im Haus gewöhnen. Dort braucht auch ein Nadelbaum viel Wasser, um nicht weiter auszutrocknen. Benutzen Sie einen Ständer mit Wassertank. Und: Nie am Stammende die Rinde entfernen, die leitet nämlich das Wasser.
liebe Grüße
Udo
(Editiert von Udo am 19.10.2010 um 15:14)
Profil von Janus
Janus
19.10.2010 15:15
Hallo,
ich möchte dieses Jahr meinen Tannenbaum mit Ballen in den Garten pflanzen. Was sollte ich dabei beachten?
Liebe Grüße
Janus
Profil von Udo
Udo
20.10.2010 10:38
Hallo Janus,
Der Baum muss langsam wieder an die Außentemperatur gewöhnt werden. Stellen Sie ihn zum Beispiel erst in Keller oder Treppenhaus und dann nach draußen. Pflanzen können Sie jederzeit, wenn das Wetter frostfrei ist. Allerdings kommt es auf die Qualität des Baumes an, ob er anwächst. Bei Bäumen, die direkt von der Plantage kommen, sind die Wurzeln meist stark geschädigt, sodass sie Probleme beim Anwachsen haben.
Liebe Grüße
Udo
Profil von Momo
Momo
29.11.2010 10:04
Hallo Simone,
Die Erde im Topf nie austrocknen lassen und nach den Festtagen das Bäumchen wieder an seinen gewohnten Platz im Freien stellen.
Liebe Grüße
Momo
Profil von Jorgo
Jorgo
02.12.2010 10:01
Hallo,
meinen frisch angeschnittenen Weihnachtsbaum stelle ich zwei Tage vor dem Schmücken in eine Lösung aus Wasser und Glyzerin, damit er nicht nadelt.
Liebe Grüße und schöne Weihnacht wünscht
Jorgo
Profil von Amy Wong
Amy Wong
11.11.2011 17:19
Auf jeden Fall den Weihnachtsbaum mit Wasser versorgen!
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1