Im Alter noch neuen Sport anfangen?
![]() Momo | 25.10.2010 16:06 Im Alter noch neuen Sport anfangen?Hallo in die Runde, Ich bin schon 69 Jahre alt und habe lange keinen Sport mehr gemacht. Kann ich jetzt noch anfangen? Oder bin ich zu alt? Liebe Grüße Momo |
Udo | 27.10.2010 21:49 RE: Im Alter noch neuen Sport anfangen?Hallo Momo, um sich zu bewegen, ist man nie zu alt. Sie sollten sich jedoch vorher vom Arzt durchchecken lassen. Besonders schonend für Körper und Gelenke sind Schwimmen und Radfahren. Damit werden sowohl Ausdauer als auch Beweglichkeit und Kraft verbessert, Liebe Grüße Udo |
Helmut | 21.12.2011 12:14 RE: Im Alter noch neuen Sport anfangen?Hallo Momo, ich würde mich da Udo anschließen.. Und zu den beiden altersgerechten und gelenkschonenden Sportarten noch das Nordic Walking hinzufügen... Der Effekt für geist und köper ist noch größer wenn man die Sportarten in einer Gemeinschaft macht... Also guck doch ob du nicht Bekannte hast, die auch daran interessiert sind diese Sportarten zu lernen bzw. bereits ausüben! |