Wie halte ich eine Diät durch?
![]() Püppi | 24.11.2010 20:03 Wie halte ich eine Diät durch?Hallo, ich möchte abnehmen, schaffe es aber nicht, konsequent zu sein. Wer hat einen Tipp zum Durchhalten? Liebe Grüße Püppi |
![]() Janus | 25.11.2010 17:39 RE: Wie halte ich eine Diät durch?Hallo Püppi, mein Tipp: Kleine Ziele setzen. Nehmen Sie sich vor, innerhalb eines Monats 1,5 kg abzunehmen. Das sind immerhin 9 kg im halben Jahr! Liebe Grüße und viel Spaß beim Abnehmen Janus |
![]() KarenB | 27.11.2010 20:01 RE: Wie halte ich eine Diät durch?Hallo Püppi, falls der Hunger Sie überkommt, greifen Sie als Erstes Obst. Nur wenn das nicht reicht, darf´s danach Schokolade sein. Liebe Grüße KarenB |
Simone | 01.12.2010 10:33 RE: Wie halte ich eine Diät durch?Hallo Püppi, Wenden Sie sich an eine Gruppe wie Weight Watchers. Gemeinsam geht konsequent sein viel leichter. Liebe Grüße Simone |
LiebeLea | 22.02.2011 11:07 RE: Wie halte ich eine Diät durch?Schare Menschen um dich, die Dir Rückhalt geben und ein wenig mit darauf achten das Du nicht die ganze Zeit von Kuchen,Cremes und Schoki umgeben bist. und bleibe stark...überwinde den Schweinehund in Deinem Kopf und bezwinge Ihn! Ich wünsche Dir viel Glück dabei. Lea |
![]() Maren | 03.03.2011 18:51 RE: Wie halte ich eine Diät durch?viel schlimmer als das Durchhalten finde ich die Tatsache, das ich die abgenommenen Kilos schon bald wieder drauf hab, das macht mich rasend. Ich hab vor 2 Jahren mühsam 20 Kilo abgenommen, war total stolz und heute hab ich alles wieder drauf, das nervt. Ich glaub ich geb das Abnehmen auf. |
![]() Baerbel | 17.03.2011 14:53 RE: Wie halte ich eine Diät durch?Hallo Maren, Sie sollten sich nicht so verrückt machen. Es gilt: je radikaler die Diät, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines anschließenden Jojo-Effekts. Wenn Sie also in kleineren Schritten abnehmen, hat das häufig eine nachhaltigere Wirkung. Glauben Sie an sich, dann können Sie es auch schaffen. Grüße Bärbel |
![]() Henriette | 17.06.2011 15:53 RE: Wie halte ich eine Diät durch?Das kenne ich auch. Ich habe auch versucht durch Diäten abzunehmen, aber das war so deprimierend, sodass ich es nicht lange durchhielt. In einer Gruppe habe ich es nicht versucht, könnte mir aber gut vorstellen, dass man dabei enormen Ehrgeiz entwickelt, weil man erfolgreicher sein will, als die anderen, sodass man dann wirklich gut abnimmt. Baerbels Kommentar ist auch ganz wichtig: nicht zu schnell abnehmen. Erst einmal kommt die Haut so schnell nicht hinterher und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, schnell wieder zuzunehmen, höher. Lange Spaziergänge haben mir geholfen, durchzuhalten. Mir ging es insgesamt viel besser, meine Enkel haben mich zusätzlich auf Trab gehalten, und nach den Spaziergängen wusste ich, ich habe was Gutes für mich getan. Und wenn ich danach Hunger hatte, habe ich nichts gegessen, sondern erst einmal ordentlich Wasser getrunken. Dann war der Hunger weg. Zusätzlich habe ich es mit Tabletten von Alli (Beispiel hier) versucht, die haben es in der Anfangszeit bedeutend einfacher gemacht. |