Trick gegen Heißhunger

Profil von Püppi
Püppi
02.12.2010 09:57
Trick gegen Heißhunger
Hallo in die Runde,
ich möchte abnehmen, aber besonders am Abend kann ich dem Hunger oft nicht widerstehen. Gibt es einen Trick, um den Appetit auszubremsen. Würde mich sehr Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
Püppi
Profil von Evi
Evi
06.12.2010 10:36
RE: Trick gegen Heißhunger
Hallo Püppi,
ja, den gibt es. Essen Sie einen Apfel, und kauen Sie ihn ganz langsam. Trinken Sie dazu eine Tasse lauwarmen grünen Tee. Das kann den Appetit für einige Stunden dämpfen. Machen Sie aber nie eine Hunger- Diät. Essen Sie besser kalorienreduziert über den Tag verteilt, damit am Abend kein großes Hungergefühl aufkommt, und bewegen Sie sich ausreichend.
Liebe Grüße
Evi
Profil von Helmut
Helmut
21.12.2011 12:25
Hallo Püppi,

was mir auch immer sehr hilft bei großen Heißhunger,

das Mittagessen durch einen Bio-Trinkjoguhrt zu ersetzen, die sind sehr lecker und ein halber Liter macht auch wirklich satt...

Aber wie gesagt, bloß keine Hunger Diät - das fördert nur den Jojo Effekt...
Profil von Clara
Clara
14.03.2012 14:32
Hallo, hier einige Tipps, auf die ich per Zufall in einem Forum gekommen bin :) Vielleicht helfen sie Dir:
1. Kaugummi kauen.

2. Zähne putzen.

3. Zwei große Gläser Wasser trinken.

4. Eiswürfel lutschen.

5. Ein Stückchen Bitterschokolade aus dem Eisfach lutschen.

6. Drücke 15-20 Sekunden mit dem Zeigefinger auf den Punkt zwischen Nase und Oberlippe. Akkupressur - bremst die Lust auf Essen.

7. Heißhungerattacken dauern meist nur ein paar Minuten. Lenke dich ab!

8. Stelle dich nackt vor den Spiegel und kneife bewusst in deine Problemzonen. Der Appetit vergeht sofort.

9. Male dir in Gedanken ein Bild von dir mit deinem Traumgewicht.

10. Wenn es gar nicht anders geht versuche nur ein Stück von dem zu dir zu nehmen, wonach dir gerade ist.

Liebe Grüße
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1