Buch mit Ringösen
![]() Omale | 23.01.2011 19:23 Buch mit Ringösen Guten Tag meine Damen und Herren, ich übe mich ja jetzt reichlich in diese elektrischen Welt, surfen, cahtten, on und off sein, alles haben mir meine Enkel beigebracht, sehr schön. Aber immer wil ich sie auch nicht zu allem befragen, sonst nervt die Oma und das will ich nicht. Jetzt bin ich hier auf diese Seite gestoßen und denke, vielleicht können Sie mir helfen? Ich versuche ein Buch zu schreiben, nicht für alle Menschen sondern ein Buch für meine Familie. Ich möchte das binden lassen zu einem Buch mit Ringösen, aber ich kann im Internet nicht finden wie ich sowas finde. Also eine Ringösen-Buchbinderei? Vielleicht wird so etwas auch anders genannt?? Ich kenne es eben unter dem Titel Ringösen. Damit es keine Klebebindung braucht und doch fest zusammen ist. Es soll ja weiter gereicht werden können. Oder weiß jemand eine bessere Lösung als ein Ringösen Buch? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Omale |
![]() Rosali | 25.01.2011 17:49 RE: Buch mit Ringösen Grüß dich! Ja so wie dir ging es mir auch! Aber wozu gibt es die Jungspunde, nicht wahr? Was dein Buch angeht, warum möchtest du denn Ringösen daran machen? Ich verstehe den Sinn der Ringösen am Buch nicht ganz. Ich kenne diese Ringösen eigentlich nur von Broschüren und solchen Sammelheften, weißt du, solche die man dann an den Ringösen in einen Ordner einheften kann, und das möchtest du vermutlich nicht, oder? Du musst dich denke ich mal lediglich entscheiden ob du eine Klebebindung möchtest oder eine Bindung mit Hardcover. Zweiteres ist das Teurere! Lieben Gruß Rosali |