Plagiate & Co.
admin | 23.02.2011 11:16 Plagiate & Co.Je älter ich werde, desto mehr wundere ich mich über die politischen Gepflogenheiten in unserem Land. Jetzt ist es also schon eine politische Leistung, wenn man die Unwahrheit sagt und trotzdem keine Konsequenzen zieht. abkupfern und kopieren ist ein zu vernachlässigendes Kavaliersdelikt. Aha, komisch das dieses Kavaliersdelikt strafbewehrt ist, wenn der kleine Mann sich illegal ein Lied oder gar einen Film downloadet. Kann ich also demnächst zu meinem Sohn sagen wenn er so etwas tun sollte, "prima das hast Du "gutt" gemacht. Die Politik fordert von uns Bürgern Zivilcourage ist aber selbst nicht bereit diese auch mal vorzuleben. Unsere moralische Instanz, der Bundespräsident äussert sich erst gar nicht. Man ich bin ziemlich enttäuscht, aber halt, das darf ich ja gar nicht sein, ich bin ja schliesslich kein Linker |
![]() Janus | 03.03.2011 18:46 RE: Plagiate & Co.Ich hab da gerade einen großartigen Artikel von Jakob Augstein gelesen. Der Artikel spricht mir aus der Seele: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748782,00.html |
![]() beate | 30.05.2011 14:25 RE: Plagiate & Co.Ich finde es besorgniserregend, wie einfach man sich einen Doktortitel erschleichen kann. Und mich macht aus stutzig, wie nachlässig Universitäten Doktorarbeiten prüfen. |
![]() Henriette | 17.06.2011 15:13 RE: Plagiate & Co.So ist es. Genau das gleiche ist nun auch mit der FDP Politikerin, die sogar sagt, dass ihr Doktorvater bereits 2000 über die nicht angegebenen Quellen Bescheid wusste. Da fasst man sich doch echt nur noch an den Kopf! Und dann wundern sich die Politiker, wenn man ihnen kein Wort mehr glaubt. |