Kochbücher
admin | 26.02.2011 12:21 KochbücherWas haltet Ihr eigentlich von Kochbüchern? Wenn man mal nicht weiss, was es zu Essen geben soll, dann ist meist der Blick ins Kochbuch die letzte Rettung. Hier findet man schnell eine passende Anregung und kann viel neue Sachen ausprobieren. Wo gekocht wird, sollte meist auch ein Kochbuch nicht fehlen. So ist auch nicht verwunderlich, das sich diese Bücher in jedem Haushalt anfinden werden und meist auch rege genutzt werden. Wo kauft man ein gutes Kochbuch Kochbücher kann man in jeder besser sortierten Buchhandlung erwerben: Meist lassen sich beim einfachen Stöbern echte Schnäppchen machen und dabei auch neue Zubereitungsarten kennenlernen. So gibt es viel Kochbücher schon für kleines Geld und der einstieg in Fremde Küchenwelten ist damit nicht teuer. Was macht ein gutes Kochbuch aus? Doch was ist es, was ein gutes Kochbuch ausmacht? Die Kochbücher sollten klar angeben, wie schwer ein Rezept ist. Auch sollten Sie eine kleine Warenkunde beinhalten, um den Nutzer bei neuen Lebensmitteln den richtigen Umgang damit zu vermitteln. Die Beschreibungen sollten recht ausführlich sein und dabei logisch aufgebaut werden. Wer ein solches Kochbuch findet, wird recht schnell mit neuen Gerichten zurechtkommen und sich auch in fremden Küchenwelten wagen können. Und ich kann Ihnen versprechen, es lohnt sich! |
![]() Janus | 03.03.2011 18:47 RE: KochbücherIch hab ne ganze Menge Kochbücher aber wenn ich ehrlich bin, schau ich mir die Rezepte in den Büchern immer nur an und koche das gericht dann so wie ich denke. Geht Euch das nicht genauso? |
![]() Baerbel | 17.03.2011 14:33 RE: KochbücherJanus, das geht mir ganz genau so. Rezept lesen, ungefähr befolgen und dann nach Gefühl abschmecken, so mach ich es. |
![]() Klara | 28.06.2011 10:41 RE: KochbücherHallo, da geht es mir ähnlich. Ich blättere durch meine Kochbücher und entscheide nach Bauchgefühl was ich kochen möchte. Aber dann halt auch nicht nach Rezept. Gute Kochbücher habe ich bisher immer bei Dussmann gefunden |