Wohin mit 45?

Profil von passaro
passaro
27.09.2009 17:43
Wohin mit 45?
Ich bin jetzt mittlerweile schon 45 Jahre und möchte gerne neue Länder kennenlernen. Da wo ich bislang Urlaub gemacht habe hat es mir noie so 100%ig gefallen. Immer gab es irgendwas auszusetzen.
Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen gemacht?
Profil von elisabeth1969
elisabeth1969
10.10.2009 15:02
RE: Wohin mit 45?
Wieso ist das Alter denn dafür entscheidend, wohin man in Urlaub fährt. Ich meine Senioren sind wir ja wohl noch nicht - ich bin nämlich auch 45.
Profil von sternenzauberin
sternenzauberin
22.03.2010 20:38
RE: Wohin mit 45?
Mach doch einfach das, was dir Spaß macht im Urlaub.
Warum hast du immer was auszusetzen? Woran lag es? Am Ort, Hotel oder am Reisepartner?
LG
Marion
Profil von Petra
Petra
07.06.2011 14:41
RE: Wohin mit 45?
Ich (50) mache gern Städtereisen mit meinem Mann.
Wir waren in den letzten Jahren in Paris, Wien und London. In diesem Sommer wollen wir mal nach Budapest fahren.
Solche Reisen finde ich am schönsten, weil sie abwechslungsreich sind.
Profil von Brigitte
Brigitte
17.01.2012 23:06
RE: Wohin mit 45?
Also ich persönlich finde 45 ist das perfekte Land für

New York (man hat nun das nötige Kleingeld9
 
Canada (ein Riesenland und man kann es super bereisen)
 
oder Neuseeland (das war meine Reise in den Mitt-40ern, da hat man die ganze Welt auf einer Insel, es ist wundervoll, kennen auch alle Männer aus Herr der Ringe(das wurde dort gedreht))
Profil von Heinz2
Heinz2
23.06.2012 16:08
RE: Wohin mit 45?
Also mit 45 könnte Singapoor sehr interessant sein,
 
es ist nochmal was komplett neues und da man in diesen Alter schon ein bisschen mehr Kleingeld hat als Anfang 20 kann man sich dort wirklich einen wirklich tollen Urlaub leisten und dann noch ein bisschen Inselhopping in ein paar grandiosen Hotels machen :-)
Profil von Doris
Doris
22.07.2012 18:58
RE: Wohin mit 45?
Ich finde, dass wir man gar nicht so weit weg fahren muss. Bei uns in der Nähe gibt es doch mindestens genau so schöne Ecken. Singapore wäre mir persönlich viel zu stressig! Aber da ist ja jeder anders.. Ich fahre mit meinem Mann schon zum zweiten Mal dort in ein nettes Ferienhaus an einem ruhig gelegenen See in der Schweiz! Finde dort auf jeden Fall viel mehr Erholung.Hoffe nur, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
Profil von Carsten
Carsten
25.09.2012 09:29
RE: Wohin mit 45?
ich glaube es hängt nicht vom Alter ab wo man hinfährt, ich kann aber Portugal sehr empfehlen, tolle Menschen, tolles Wetter, tolle Kultur und tolles Essen.
Profil von Eddie
Eddie
12.12.2012 11:55
RE: Wohin mit 45?
Wenn man bis zwei Wochen fährt, würde ich nicht aus Europa raus. Das lohnt nicht. Höchstens Nordafrika, aber da würde ich zurzeit eh nicht hin. Wie wäre es mit Portugal, Irland oder Norwegen? Italien find ich persönlich auch immer wieder schön. Vor allem die Seen im Norden gefallen mir noch besser als das Meer. Die Schweiz bietet auch einiges, vor allem der Tessin ist ein sommerliches Reiseziel. Griechenland und die Türkei sollen ja auch sehr schön sein. Wenn der Urlaub länger dauert, kann man auch nach Nord- oder Mittelamerika. Südamerika ist eher was für Abenteurer find ich. Australien oder Neuseeland sind der Traum! Aber da würd ich mind. 6 Wochen hin allein wegen des langen Fluges.
Schau doch mal den Spiegel-Artikel hier zum Thema.
(Editiert von Eddie am 12.12.2012 um 12:13)
Profil von Arsene
Arsene
28.01.2013 16:28
RE: Wohin mit 45?
Viele vergessen, dass wir auch hier in Europa, weiter im Norden einige sehr beeindruckende und sehenswerte Orte haben. Schweden, Finnland oder Norwegen mit ihren gewaltigen Landschaften und Fjorden sind immer eine empfehlung wert. Auf die schnelle konnte ich hier einige wunderschöne Ferienhäuser finden in sehr ruhiger, von Natur umgebener Lage finden. Wenn dir eher nach einem ruhigen Urlaub ist (ich nehme an, deshalb hast du dein Alter extra mit angegeben) wäre das doch vielleicht genau das richtige. Ich würde dich jedenfalls drum beneiden!
Profil von Schwuppdiwupp
Schwuppdiwupp
01.02.2013 19:55
RE: Wohin mit 45?
Das Tessin am Lago Maggiore ist ein herrliches Reisziel, für Kultur, Sport, Wandern oder nur zum Relaxen.
Für Ferienhäuser im Tessin kann man [url=http://www.tessin-ferienwohnungen.com/]hier[/url] mal schauen
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1