Kochen mit Kürbis

Profil von admin
admin
22.10.2009 09:22
Kochen mit Kürbis
Kürbis ist im Herbst und im Winter wieder in allen Geschäften bekommen und das bei weitem nicht nur deshalb, weil im Oktober Halloween gefeiert wird, sondern eben auch, weil diese Frucht dann ihre Saison hat und es viele verschiedene Sorten Speisekürbisse gibt, aus denen man die leckersten Dinge kochen und backen kann. Kürbis ist, was den Einsatz in der Küche angeht, wirklich sehr vielseitig und dabei auch noch sehr gesund, allerdings wissen wie wenigsten, was sie mit den großen gelben oder orangen Bällen machen sollen. Nur eine von vielen Möglichkeiten ist dabei eine leckere Kürbissuppe mit etwas Sahne, auch in anderer Form schmeckt das Gemüse sehr lecker. So auch in einem Kuchen, im Brot oder als Püree, welches man zur Beilage reichen kann. Zudem lassen sich Salate sehr schön mit Kürbis verfeinern, man kann aus dem Fruchtfleisch Aufläufe und gebackenes Gemüse bereiten und noch vieles mehr in dieser Art. Wer sich ein wenig mehr Arbeit machen möchte, der kann auch einen leckeren und gesunden Kürbissaft aus dem Fruchtfleisch gewinnen, den man bei richtiger Zubereitung für einige Wochen aufbewahren und genießen kann, es gibt also viele Wege, wie man aus Kürbissen etwas Besonderes machen kann. Auch für Freunde oder Bekannte kann man sich hier in die Küche stellen und Kürbispasteten bereiten, die man verschenkt oder sich etwas anderes tolles einfallen lassen, womit man seine Lieben zur kalten Jahreszeit überraschen kann.
Profil von elisabeth1969
elisabeth1969
24.10.2009 12:51
RE: Kochen mit Kürbis
Interessante Tipps. Kürbisse sind wirklich vielseitig. Damit kann man in der Küche viel anstellen ;) Vor allem eine frisch zubereitete Kürbissuppe ist für mich eine absolute Freude. :)
Auf diesen Eintrag können Sie nur antworten, wenn Sie eingeloggt sind.
Seite: 1